Über mich

Hallo, mein Name ist Robert Wendler und ich lebe mit meiner Frau aktuell in Berlin. Ich arbeite seit September 2009 mit Dynamics NAV (früher bekannt als Navision). Aktuell bin ich für den Microsoft Gold Partner “B.i.TEAM Gesellschaft für Softwareberatung mbH” (früher BBO Datentechnik GmbH) im Standort Berlin tätig und arbeite dort als Teamleiter für den Obst & Gemüse Bereich. Zusätzlich bin ich standortübergreifender Dynamics NAV Projektleiter für unsere eigene ERP-Lösung in drei Standorten.

Ich mag es mich mit kniffeligen Themen rund um Dynamics NAV zu befassen, vor allem mit technischen Besonderheiten, neuen Möglichkeiten und alternativen Entwicklungsmöglichkeiten. Ich bin ein Vertreter von Clean Code und arbeite bei meinen Projekten an innovativen und neuartigen Lösungen. Diese möchte ich nun nicht nur mit meinen Kollegen teilen, sondern in diesem deutschsprachigen Blog festhalten und publizieren.

Ich werde mich hauptsächlich auf folgende Bereiche beziehen: Entwicklungsthemen in C/AL, SQL Server Best Practice, Reporting in Dynamics NAV (RDLC, PowerBI, etc.), Tools rund um Dynamics NAV und um die technische Seite der Dynamics NAV Installation.

Ich freue mich auf den Austausch mit der Community und um regen Wissenstausch!

Robert Wendler

MCPro

MC2009SolutionDev     MC2009CSIDEIntroduction

MC2013Install     MC2013CSIDEDev